Online-Coaching von Kaja Bredemeyer - kajabredemeyer.de
17202
post-template-default,single,single-post,postid-17202,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Online-Workshops

Alle meine Workshops und Coachings biete ich auch online an – und übersetze sie damit in die digitale Welt. Denn Vieles ist digital möglich, auch wenn Online-Workshops die Face2face-Workshops und Coachings nicht zu 100 % ersetzen können. Selbst bestimmte Energien und Stimmungen können wir auch digital wahrnehmen und erleben – nach einer Zeit der Eingewöhnung und des Sich-drauf-Einlassens.

Online-Workshops: manchmal intensiver als Face2Face Meetings

Viele Online-Workshops haben gezeigt, dass die Ergebnisse digitaler Vorgehensweise manchmal sogar noch tiefer gehen. Teilnehmer meiner Workshops haben berichtet, dass sie beim Online Meeting die Menschen viel intensiver und noch privater haben kennenlernen dürfen als bei einem Face2Face Meeting. Das spornt an – ein wichtiges Plus für die virtuelle Welt.

Online-Coaching für Führungskräfte und Teams verlangen mehr Kreativität

Digitales gemeinsames Erleben und Lernen verlangt Moderator und Teilnehmern etwas mehr Kreativität ab als im analogen Workshop. Aber grundsätzlich lassen sich wesentliche Komponenten der Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung sowie Change-Prozesse und Einzelcoachings online umsetzen. Lediglich beim Teambuilding sind wir etwas eingeschränkt – es geht nur punktuell. Und auch für unser Coaching auf dem Green müssen wir gemeinsam nach draußen auf den Platz.

 

Ihre Workshops online durchführen? Gerne.

Kontaktieren Sie mich >

 

Online-Workshops mit Zoom, QiqoChat oder individuell nach Absprache

Die beiden Videoplattformen Zoom und QiqoChat (in Verbindung mit Zoom oder jeder anderen Video Plattform) – momentan der Geheimtipp im virtuellen Bereich – machen sehr abwechslungsreiche Workshops möglich. Je nach Anforderung und Komplexität des Workshops ist die ein oder andere Variante empfehlenswert. Sie arbeiten lieber mit anderen Plattformen? Kein Problem, wir finden eine gemeinsame Lösung. Sprechen Sie mich dazu gerne an.

Online-Workshops mit Kaja Bredemeyer: Expertise seit 2018

Angefangen hat meine intensive Beschäftigung mit Online-Moderation im Jahr 2018 als Teilnehmerin, als Teil des internationalen Genuine Contact Netzwerks. Denn wer sich auf internationalem Terrain bewegt, dem bleibt häufig nur die Möglichkeit, die Menschen online zusammenzubringen. Anfang 2020 folgte dann der intensive Wissensaufbau rund um Technik, verschiedene Plattformen und Möglichkeiten, Workshops digital erfolgreich umzusetzen. Das war und ist eine spannende Reise in digitale Welten, die viele neue Türen öffnet und viel Freude macht, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Auf diese Erfahrungen dürfen Sie vertrauen.

Workshops Online-Moderation & praktische Unterstützung als Zweit-Moderator für Kollegen

Mein Wissen über Online-Moderation gebe ich darüber hinaus auch gerne an Kollegen weiter mit meinen Workshops Online-Moderation lernen – für Anfänger und Fortgeschrittene – zusammen mit meiner Schwester Sabine Bredemeyer. Daneben biete ich Kollegen als Zweit-Moderator auch ganz praktische Unterstützung bei Online-Moderationen, Technik & Co. an, denn zu zweit lässt sich so manches einfacher managen.

Workshop als Online-Workshop buchen?

Einfach anfragen >